Herzlich Willkommen im
FarmVille2 Deutschland Blog

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Pin It

Widgets

Checkliste für ein reibungsloses Spielvergnügen!



Checkliste für ein reibungsloses Spielvergnügen ;-)


FarmVille2 könnte so schön sein .... wenn es nicht immer diese Störungen gäbe.

Nicht alle Spielunterbrechungen liegen an Zynga, oftmals liegt es auch an den falschen Einstellungen am eigenen Rechner
Bevor man gleich die Flinte ins Korn wirft oder den Support kontaktiert sollte man folgendes überprüfen:



1. Stelle sicher das du die aktuellste Version des Adobe Flash-Players benutzt! 
Zum Spielen von FarmVille 2 benötigst du unbedingt den Adobe Flash-Player 11 oder höher.Ein Update ist wirklich einfach! Nutze einfach diese Link(http://get.adobe.com/flashplayer/) und folge den Anweisungen. Danach brauchst du nur noch deinen Browser neu starten - und schon stehst du auf deiner Farm :).

2. Zynga empfiehlt die Nutzung von Firefox oder dem Internet Explorer
Auch wenn es ein Schock für alle Google Chrome Fans ist, FarmVille 2 läuft am Besten unter Firefox und Internet Explorer. Die eingebauten Zusatztools des Google Chrome verursachen Störungen des Flash-Players wenn FarmVille 2 gestartet wird.Für Mac User empfiehlt Zynga den Safari-Browser zum Spielen!

3. Schließe alle nicht benötigten Programme
Eigentlich sollte es logisch erscheinen immer alle aktuell nicht genutzten Programme zu schließen :) erst recht wenn man ein Spiel beginnt. Flash-Spiele benötigen auf vielen Rechnern reichlich Arbeitsspeicher. Je mehr man also durch das Schließen von Anwendungen zur Verfügung stellen kann um so reibungsloser läuft das Spiel!

4. Überprüfe deinen Grafik-/Videospeicher
Hier kommt wohl die schwierigste Aufgabe. FarmVill 2 läuft natürlich am Besten, wenn die Treiber der Grafikkarte auf dem neuesten Stand sind. Besuche die Webseite des Herstellers und schaue dort nach den aktuellsten Updates für deine Grafikkarte. Am meisten verbaute Grafikkarten dürften wohl von Nvidia und AMD sein.

Anhang für alle Google Chrome Süchtigen :-)
Nutzt den chromebasierten Browser SRWare Iron. In der Version 16.0.950.0 läuft das Spiel absolut problemlos inklusive Vollbildmodus!


Und nun auf ins Spielvergnügen ;-)



Unterstützt unsere Fanseite durch einen kleinen Klick auf den "Gefällt mir" Button unter diesem Artikel und/oder teilt ihn auf eurer Seite - Danke! :-)

Viel Glück dabei 
und klickt bitte auf ,,Gefällt mir
unter diesem Beitrag oder
teilt ihn auf eurer Chronik, 
damit viele Nachbarn davon erfahren ;-)


Liebe Grüße euer
FarmVille2 Deutschland Team
http://www.facebook.com/FV2.Deutschland

3 Kommentare:

  1. Lach, habe ein neues notebook also alle Treiber auf dem neusten Stand. Fv2 läuft über Firefox trotzdem super LANGSAM. Über Chrom, Opera, Edge und den Explorer läuft es noch bekloppter.
    So langsam macht es einfach keinen Spass mehr zu spielen

    AntwortenLöschen
  2. Mit Iron stürzt das Spiel genau so ab !!!

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, mal ehrlich. Diese Tipps kann man wohl vergessen. Ich habe alles auf dem aktuellsten Stand und achte prinzipiell darauf. Zurzeit ist Chrome für mich der beste Browser. Auch auf Opera ist das Spielen noch eher möglich. Durch längere Tests von 8 verschiedenen Browsern kann ich es mit Gewissheit so behaupten. Das Problem ist überwiegend das Plugin von Shockwave (Flashplayer), welches meist gewaltig auf die Performance drückt und immer wieder mit kritischen Sicherheitslücken zu kämpfen hat. Adobe hat es bisher nicht geschafft, diese Bucks auf die Reihe zu bekommen. Open Standards wie HTML5, WebGL und WebAssembly haben sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Der Vorteil ist zudem, dass diese Technologien direkt im Browser implementiert werden können und so die Installation zusätzlicher Plugins überflüssig machen. Nun hat Adobe endlich das End-of-Life für Adobe Flash für 2020 angekündigt.

    AntwortenLöschen